Corona kreativ: Gutenachtgeschichten für Kinder Teil 1

 

Liebes Schülerzeitungsteam, liebe Blog-Leser!

Mein Name ist Isolde Gronewald und ich besuche die Klasse 5a des Gymnasiums. Während der Coronazeit habe ich ein Heft mit Gutenachtgeschichten für meine kleine Schwester Svana (4) zusammengestellt. Die Geschichten habe ich erfunden und selbst geschrieben. Es sind bisher sieben Geschichten, also eine für jeden Abend der Woche.
Die Autorin links (Isolde) mit ihrer kleinen Schwester Svana
Anmerkung der Redaktion:
Wir sagen herzlichen Dank für die Bereitstellung. Damit die Vorfreude jede Woche für eure kleinen Geschwister (oder Verwandte und Freunde, vielleicht auch für euch selbst?) möglichst groß ist, gibt es nicht alle Geschichten auf einmal, sondern jede Woche eine neue! Wir beginnen mit Teil 1 (Download als .pdf):